Bewegungstherapie

Bewegung/Sport und damit ein aktiver Lebensstil gehört in den Bereich der Ordnungstherapie, ist jedoch einzeln betrachtet auch eine eigene Therapieform. Dem Körper mit Bewegung etwas Gutes zu tun ist selbstverständlich nicht nur bei Krankheiten im therapeutischen Bereich empfehlenswert, sondern auch hervorragend, um Krankheiten vorzubeugen und damit als präventive Maßnahme von großer Bedeutung. Die positiven Auswirkungen von sportlicher Aktivität auf die körperliche Gesundheit sind durch eine Vielzahl von Studien belegt. (Brown, Burton & Rowan, 2007; Gill & Cooper, 2008; Hardmann & Steusel, 2009)

Aber auch die psychologischen Effekte treten immer mehr in den Fokus der Forschung.

Durch mein Studium, weiteren Ausbildungen und meinen Erfahrungen im Sportbereich kann ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten der sportlichen Betreuung anbieten. Diese reichen von Einzeltraining bis Gruppentraining, abgestimmt auf individuelle Schwerpunkte wie z.B. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit/Koordination oder therapeutischer Art.

Kontakt

NACHRICHT AN DIE NATURHEILPRAXIS