Aline Teuchner

Heilpraktikerin

Mein Interesse für Sport, Gesundheit und Ernährung begann bereits im Jugendalter, daher entschloss ich mich für ein Studium der Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken.

Es folgten viele Jahre Tätigkeit in verschiedenen Gesundheits- und Sportstudios.

Während dieser Zeit bildete ich mich in den Bereichen Gesundheitssport, Rehabilitation und medizinischer Trainingstherapie weiter.

Das Interesse an naturheilkundlichen Therapieverfahren wuchs dabei stetig, sodass ich mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Chemnitz entschied.

Seitdem bilde ich mich fortlaufend im Bereich Naturheilkunde und alternative Therapieverfahren weiter, um meine Patienten optimal beraten und ganzheitlich behandeln zu können.

Durch meine Erfahrungen im Sportbereich und dem Wissen um die Wichtigkeit von Bewegung und Ernährung, spielen diese Themen in meiner Behandlungspraxis ebenfalls eine wichtige Rolle.

Sport/Bewegung ist eine wichtige Säule der Umstimmungstherapie.

Um Sie optimal beraten und ganzheitlich behandeln zu können, bilde ich mich stetig im Bereich der Naturheilkunde und ihren Therapieverfahren weiter.

Durch regelmäßige Teilnahme an Heilpraktiker-Kongressen der Berufsverbände und naturheilkundlichen Fachveranstaltungen, sowie in kooperativer Zusammenarbeit mit Fachkollegen informiere ich mich stetig über neue Erkenntnisse auf meinen Fachgebieten und kann Ihnen somit mit aktuellem Wissen zur Seite stehen.

Biographie

Aline Teuchner

  • geboren 1986 in Zschopau
  • verheiratet, eine Tochter
  • Abitur am Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha
  • duales Studium der Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken mit Abschluss als Diplom-Fitnessökonomin (DHPG)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Chemnitz mit abschließend erfolgreich bestandener amtsärztlicher Überprüfung und Erhalt der Heilkundeerlaubnis durch das Landratsamt Mittelsachsen
  • Mitglied im Berufsverband
    "Freie Heilpraktiker e.V."

Weiterbildungen

Bereich Gesundheitssport / Reha / Bewegungstherapie

Medizinisches Aufbautraining (MAT) & Medizinische Trainingstherapie (MTT) - (meam Akademie Leipzig)

Upgrade Fitness – und Gesundheitscoach (IHK Saarland)

Übungsleiter B-Rehabilitationssport-Bereich Orthopädie (DBS-Akademie gGmbH Rheine)

Personal Trainerin (BSA-Akademie Saarbrücken)

Bereich Naturheilkunde / Therapieverfahren

Klassische Homöopathie Grundlagen (Paracelsus Heilpraktikerschule Chemnitz)

Zusatzmodul „Praktische Naturheilkunde“ (Paracelsus Heilpraktikerschule Chemnitz)

Ausleitungsverfahren (Mehner & Busshardt Heilpraktikerschule Dresden)

Phytotherapie für Kinder (Mehner & Busshardt Heilpraktikerschule Dresden)

BICOM-Praxis-Workshop Humanmedizin (REGUMED Institut für Regulative Medizin) in Leipzig

Praxisorientierte Therapiesystematik und effektive Allergietherapie (REGUMED Institut für Regulative Medizin) in Fulda

Kontakt

NACHRICHT AN DIE NATURHEILPRAXIS